Back to top

Gudrun

Aufgewachsen bin ich zwischen Bäumen und Wiesen in der Nähe von Graz. Mein Bruder Oskar Ecker-Eckhofen führt die Baumschule Ecker, die 1906 von unseren Urgroßeltern gegründet wurde.

Ich habe Gartenbau an der Fachhochschule Weihenstephan/Freising (D) studiert. Danach war ich für einige Zeit Gemüsebauberaterin der Landeskammer Steiermark, bevor es mich einige Jahre nach England zog. Dort absolvierte ich ein Postgraduate Studium für Residential Landscape-Design (Oxford Brooks Universität). Anschließend begann ich in England und meinem späteren Wohnort in Philadelphia (USA) Gärten zu entwerfen.

Meine Liebe zu Pflanzen, sowie meine Gartenerfahrung in England und der USA, hilft mir in Österreich, etwas „andere“ Gärten kreativ entstehen zu lassen.

Gudrun Ecker-Eckhofen
Baumplateau
Bei der Umsetzung
Sardinien Capo Testa - Natur als Kunst